HomeÜber uns

Seit 1933 gibt es unser Fotofachgeschäft gegenüber dem Bahnhof  in Nossen, vielleicht kennen Sie es noch unter der alten Firmenbezeichnung „Photo-Schmidt“.

1973 begann der jetzige Geschäftsinhaber, Michael Krüger, hier die Ausbildung zum Fotograf  und hat 1988, nach inzwischen beendetem Meisterstudium, das Geschäft übernommen. Seit dem kennen Sie uns unter der Bezeichnung „Studio Krüger“. In diesen Jahren führte das Unternehmen mit Erfolg die Eigenverarbeitung von ORWO-Farbfilmen und die Herstellung von Farbabzügen auf FOMACOLOR – Papier ein. Porträts, Hochzeiten und Kinderbilder konnten nun im eigenen Haus produziert werden. Nach der Wende 1989 war das durch die im westlichen Ausland üblichen Verarbeitungsprozesse nicht mehr möglich. Da sich die Zusammenarbeit mit Großlaboren anfänglich recht kompliziert gestaltete und die Qualität mitunter auch zu wünschen übrig ließ, kam schnell der Wunsch nach einem MINILAB auf. Ab 1992 konnten mit Geräten der Firma MÜLLERSOHN wieder selbst Farbfilme entwickelt und Bilder bis zur Größe 20x30cm gemacht werden.

Als sich zu Beginn des 21 Jahrhunderts der Durchbruch der digitalen Fotografie abzeichnete, stellte auch das Studio Krüger auf diese moderne Technologie um und schaffte digitale Spiegelreflex-kameras, Computer und einen Thermosublimations-drucker zur Bildverarbeitung an.Seither ist unser Unternehmen in der Lage, die vielfältigsten Kundenwünsche rund um`s Bild auf höchstem Niveau in kurzer Zeit zu erfüllen. Der Verkauf von Kameras, Filmen und Fotozubehör ist nicht mehr Haupterwerbszweig wie bei der Greschäftsgründung, wir beschäftigen uns heute aber immer noch mit allen Arbeiten rund um`s Foto: Anfertigung von Pass- und Bewerbungsbildern,  Porträtaufnahmen aller Art im Studio oder außer Haus, aber auch  Sonderwünsche sind für uns kein Problem. Ob es Bilder von Farbdias, die Reprodution alter Fotos und deren Restaurierung oder Fotomon-tagen, Poster auf Papier oder Leinen sind – wir können eigentlich fast jeden Wunsch erfüllen. Hinzu kommt natürlich das Fotografieren von Hochzeiten, Familienfeiern u.a. Veranstaltungen – dabei sind wir weit über unsere Ortsgrenzen hinaus in Einsatz. Besonders freuen wir uns, dass unser seit Jahrzehnten bekannter Service – Farbbilder von Events schon nach wenigen Stunden den Gästen zu präsentieren – immer wieder gern angenommen wird. Aber auch die „Klassiker“ – Schwarz-weiß- und Farbfilme sind bei uns in guten Händen. Für eine qualitativ hochwertige und schnelle Verarbeitung sorgt die Firma „EUROCOLOR“  in Gera.

 

Wenn wir Ihnen also einmal mit unserem Service helfen können – rufen sie uns einfach an, wir finden für jedes Problem eine Lösung !

Ihr Team vom STUDIO KRÜGER

Free business joomla templates